NEUERÖFFNUNG: KURS FÜR SPIRITUELLE MUSIK – kostenfreie Probestunde

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/03/2016
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Yogaraum bei Michael Rheingans

Kategorien Keine Kategorien


Spirituelle Musik
Die wohltuende und transformierende Kraft von Musik und Klang

Ob Rock, Pop, Hip Hop, Jazz oder Klassik – Musik gehört heute zu unserem Alltag wie die Kopfhörer in den Ohren eines Teenagers. Wer jedoch nicht nur hören will, was ihm gefällt, sondern sich auch für die tiefergehenden Wirkungen von Musik interessiert, ist in unserem Kurs für Spirituelle Musik genau richtig. Denn jede Melodie, jeder Rhythmus, jede Harmonie ruft in uns einen spezifischen Effekt hervor. Wäre es nicht wichtig zu wissen, wie Musik und Klang auf uns einwirken und dies bewusst zu nutzen?

Das Traditionelle Yoga Hamburg offenbart in seinem Kurs für Spirituelle Musik eine einmalige Sichtweise auf die wunderbare Welt der Klänge. Besonders die harmonisierenden, transformierenden und wohltuendenden Wirkungen des Klanges werden dabei erfahrbar gemacht.

Im theoretischen Teil des Kurses präsentieren wir viel Anschauungsmaterial und Beispiele. Die Praxis beinhaltet Meditation und verschiedene musikalische Techniken interaktiv in der Gruppe. Dazu gehören unterschiedlichste Heilansätze wie Vokale, Klänge, Melodien und Rhythmen unter Verwendung von verschiedenen Musikinstrumenten, Klangschalen und auch unserer eigenen Stimme.
Deutlicher Schwerpunkt liegt auf anschaulichem Begreifen und eigenem Erleben, mit der Möglichkeit, vielfältige Erkenntnisse in das eigene Leben zu integrieren. Deshalb sind die Hälfte der Termine rein der praktischen Vertiefung des Stoffes gewidmet.

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die sich rasch im wohltuenden Sinne transformieren möchten, die danach streben, die Geheimnisse der Musik kennen zu lernen und verstehen möchten, was Musik ist, wie sie wirkt und welche Effekte sie generiert.
Wichtig: Musikalische Vorkenntnisse oder so genannte „Musikalität“ sind nicht erforderlich (Jeder ist auf seine Weise musikalisch!).

Taucht ein in die magische Welt der Klänge, die für uns alle eine stets nutzbare Quelle der Gesundheit und Freude ist!

Kursbeginn: Mittwoch, den 23.03.2016 18:00 Uhr, Einstieg noch bis zum Sommer möglich
Fortlaufender Kurs: Jeden Mittwoch von 18:00 – 21:00 Uhr

Adresse:
Deutsche Akademie für traditionelles Yoga Hamburg,
Yoga Raum bei Michael Rheingans, Durchschnitt 11, 20149 Hamburg

Kosten: 40,00 € pro Monat. 20,00 € für Vereinsmitglieder, kostenlose Probestunde jederzeit möglich

Anmeldung und Infos bei Andreas unter:
musik-hamburg@traditionelles-yoga.de

social1 social2 social3 social4